Kreuzbund Logo
HILFE IN MEINER NÄHEINFORMATIONENTERMINEDV AACHENSERVICE
AachenDürenEifelHeinsbergKrefeld-ViersenMönchengladbach

Hilfe in meiner Nähe

Hückelhoven
in der Region Heinsberg
Die Gruppe trifft sich immer montags um 19:30 Uhr
im Beratungsstelle für Alkohol-, Medikamenten- und Drogenfragen

Adresse:
Dinstühlerstraße 29
41836 Hückelhoven

Gruppenleitung:
Johannes Rokuß

Kontakt:
Telefon: 02433 - 7193
Email: hueckelhoven@kreuzbund-aachen.de

Steckbrief

Allgemeines:

  • Gruppe: gemischt - Betroffene, Angehörige
  • Suchtarten: alle
  • Alter: 30 bis 75
  • Besucherzahl: ca. 25 Personen

 

Über unsere Gruppe:

Unsere Selbsthilfegruppe besteht seit ca. 50 Jahren und ist eine offene Gruppe für alle Suchtprobleme. Unser Motto: Jeder kann es schaffen abstinent und zufrieden zu leben, man muss es nur wollen! Mach den ersten Schritt und komm zu uns. Jeder Hilfesuchende, unabhängig von seinem Suchtproblem, kann uns besuchen. Wir sind keine Therapeuten oder belehrende Ratgeber, wir sind alle nur abhängig aber mit vielfältiger Erfahrung im Umgang mit der Sucht. Jeder von uns beschreitet seinen eigenen Weg, aber wir alle haben das gleiche Ziel: Nie wieder ein Suchtmittel als Krücke zur Lebensbewältigung! Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Unsere Gruppe wird nicht geführt sondern moderiert und geleitet. Jeder wird ernst genommen. Unser Umgang miteinander ist respektvoll und geprägt von Einfühlungsvermögen. Es gilt aber auch das alte Sprichwort: wer austeilt muss auch schon mal einstecken können. Jeder kann über alles sprechen sollte aber auch zuhören. Ehrlichkeit innerhalb und Verschwiegenheit außerhalb der Gruppe ist oberste Pflicht.

 

Das Besondere unserer Gruppe:

  • Seminare und Vorträge
  • Sommergrillen
  • Jahresabschlussfest
  • Museumsbesuche
  • Weihnachtsmarktbesuche

aktualisiert: 11.09.2018
[ DV intern ]

©2017 Kreuzbund (Diözesanverband Aachen), www.kreuzbund-aachen.de
Internetauftritt erstellt von Marcus Sprenger