Wir stellen uns vor

Steckbrief

Jürgen Pecks

Jürgen Pecks
Foto folgt noch

Mobil: 0176 41 82 03 76

Ich, Jürgen Pecks, bin 1966 geboren und somit heute (2024) 58 Jahre alt. Ich habe drei erwachsene Kinder und seit diesem Frühjahr Großvater eines Enkelsohnes geworden. Bin geschieden und bin seit einigen Jahren in einer neuen Partnerschaft. Von Beruf bin ich Maurermeister und technischer Betriebswirt und kreative Gestaltung ist mein Hobby.

Seit fast 10 Jahren bin ich mit dem Kreuzbund, und insbesondere der Kreuzbundgruppe Übach-Palenberg, verbunden. Seit dieser Zeit besuche ich regelmäßig die Gruppe und ist für mich wie eine Familie geworden. 2017 habe ich die Gruppenleiterschulung besucht, welche jährlich und abwech-selnd unter der Leitung des DV (Diözesanverband) Aachen oder des DV Köln ausgetragen wird und sehr hilfreich und interessant ist. Auch viele vom Kreuzbund ausgerichtete Seminare, Arbeitstagungen und Supervisionen habe ich im Laufe der 10 Jahre besucht und habe diese als Kreuzbundmitglied kostenfreien Angebote zu schätzen gelernt und haben mich weitergebracht. Seit einigen Jahren bin ich nach der Position des stellvertretenden Gruppenleiters zum Gruppenleiter der Kreuzbundgruppe Übach-Palenberg gewählt worden und kann hier nur unsere Gruppe und alle anderen Kreuzbund-gruppen als Hilfe zur Selbsthilfe für Suchtkranke und Angehörige wärmstens empfehlen.

Aus den Supervisionen für die Gruppenleitungen des Kreis Heinsberg in Hückelhoven heraus bin ich im Frühjahr 2024 zum neuen Regionalvertreter gewählt worden, der die Gruppen Erkelenz, Geilenkirchen, Hückelhoven, Hückelhoven 2, Übach-Palenberg, Wassenberg und Wegberg vertritt. Als Regionalleiter bin ich Sprachrohr zwischen den Gruppen selbst und dem Vorstand des DV Aachen und leite Anliegen und Neuigkeiten in beide Richtungen weiter.

Freue mich, wenn ich euer Interesse für unsere Selbsthilfegemeinschaft geweckt habe.

Auf gute Gesundheit,
Jürgen

Funktionen:
Regionalvertretung Heinsberg

Zurück