Informationen

Berichte

Ausflüge, Veranstaltungen, Erfahrungen

Wochenendseminar der Gruppe Uerdingen

Das Jahr 2020 war bis jetzt nicht einfach, aber die Gruppe Uerdingen konnte unter angemessenen Schutzmaßnahmen ihr jährliches Wochenendseminar mit Karin Zurhorst im Nell-Breuning-Haus, Herzogenrath durchführen.

Mit neun Personen war das Seminar zwar nicht ganz so gut besucht wie sonst, aber dafür war das Wochenende sehr intensiv. Das Wetter spielte mit, wie auf dem Bild zu sehen ist. Wir konnten am Samstagabend auf der Terrasse grillen und hatten auch in den Pausen sehr gute Gespräche.

So ein Wochenende kann dazu führen, dass eine Gruppe enger zusammenwächst und wir erfahren immer wieder Neues vom Einzelnen. Es lohnt sich daher sehr. Die Finanzierung kann tatsächlich über die Krankenkassen-Pauschalförderung Teil II
abgedeckt werden, damit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nur einen geringen Eigenanteil entrichten müssen.

Ich würde mich freuen, wenn wir 2021 wieder unser Wochenende gestalten können.

-- Karen Sprenger, Mitglied in der Gruppe Uerdingen --

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wochenendseminars
Wochenendseminar und Corona-Bedingungen

Zurück