Informationen

Berichte

Ausflüge, Veranstaltungen, Erfahrungen

Teilnahme des DV Aachen am actimonda Tivoli-Lauf

Zieleinlauf bei actimonda Tivoli-Lauf in Aachen
zwei Walker vom Kreuzbund beim actimonda Tivoli-Lauf
Kreuzbund Aachen Teilnehmer Gruppenfoto

Der Kreuzbund DV Aachen zeigte sich sportlich beim 1. actimonda Tivolilauf in Aachen am 05. Juni 2016.

Unter dem Motto offen(er)leben starteten 19 Läufer und Läuferinnen gemeinsam um 13.30 Uhr zum 5,5 km Jedermannlauf. Während wir unser Bestes gaben, feuerten uns 21 Zuschauer aus dem Kreuzbund DV Aachen an. Den Einlauf ins Ziel schaffte als Erste unsere Gudrun mit gerade mal 32 Minuten. In mehr oder weniger großen Abständen folgten wir anderen und schön war es die Kreuzbund Logos immer wieder ins Ziel laufen zu sehen. Und nicht zu vergessen unsere 2 Nordic-Walker, die auch die Strecke liefen und „man“ staunt nicht schlecht, Inge wird Erste in Ihrer Altersklasse. Hurrah!!!

Der Lauf war ein voller Erfolg und zeigte, dass eine Gemeinschaft sehr viel erreichen kann und lädt natürlich zu einer Wiederholung ein, mit noch mehr Läufern und Läuferinnen.

Und zu guter Letzt haben wir auch etwas Gutes unterstützt: "Running for Kids" - unter diesem Motto hat der diesjährige Tivoli-Lauf gestanden. Denn 1,- Euro von jeder gezahlten Startgebühr geht an die von Peter Borsdorff ins Leben gerufene Aktion. Dieser Aufwind spült satte 1.400,- Euro in Borsdorffs Aktion. "Running for Kids" unterstützt seit 1995 Kinder aus unserer Region, die durch Behinderung, schwere Krankheit oder große Armut gehandicapt sind.

-- Melanie Gottschalk (Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit) --
-- Karen Sprenger (DV Vorsitzende) --

Zurück